Milchreis

Lange habe ich mich nicht an Milchreis rangetraut,

wegen dem Milch überkochen lassen, wenn ich nicht aufpasse, anbrennen, usw.

Das hat sich geändert, seit dem ich den Milchreis nicht mehr

nach Packungsanweisung mache.

4 kleine Tassen Pflanzenmilch auf 1 kleine Tasse Reis bleibt,

aber ich lasse der Reis ein einziges Mal unter Beobachtung aufkochen,

dann nehme ich ihn vom Herd und lasse ihn entweder eingewickelt in eine Decke

oder auf der etwas abgekühlten Herdplatte vierzig Minuten ziehen/ quellen.

Das dauert zwar länger, spart aber Energie und Zeit, in der andere Dinge

getan werden können, als aufpassen auf überkochende Milch.

Wie ihr den Milchreis mögt weiß ich nicht.

Ich mag meinen diesmal mit Pflaumenmus, Ahornsirup und Zimt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Kommentar zu “Milchreis

  1. bei mir ist früher auch immer alles, was ich mit milch gemacht hab, extrem angebrannt, obwohl ich ständig ununterbrochen gerührt hab. ich hab festgestellt, dass das bei pflanzenmilch nicht so leicht passiert!

Hinterlasse einen Kommentar