Pfifferling-Wirsing-Pfanne

Irgendwie habe ich die Zeit verplant und es nicht geschafft, was zu schreiben.

Gekocht habe ich, aber auch etwas weniger, da ich gerade viel arbeite.

Aber…. gerade beginnt die Zeit der Pfifferlinge.

Wunderbar und sehr lecker.

Viele Rezepte habe ich noch nicht mit Pfifferlingen gepostet,

das wird sich nun ändern.

1 Dose Mock Duck ( Asia Laden – falsche Ente aus Gluten/ Seitan ) abgetropft

ich schneide die größeren Stückchen noch etwas kleiner

1 kleine rote Zwiebel gewürfelt

150 g Pfifferlinge geputzt und klein geschnitten

1/2 Kopf Wirsing ohne Strunk und gewürfelt

1 Päckchen Mandelsahne

1 Schuß Weißwein/ Wasser

1-2 TL Thymian

Salz, Pfeffer, Muskat

Kartoffeln für 4 Personen

Die Dose Mock Duck gut abtropfen lassen.

Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und darin die falsche Ente anbraten.

Nach kurzer Zeit die Zwiebel und die Pfifferlinge mit in die Pfanne geben.

Kurz ohne Deckel anbraten, dann den Wirsing unterrühren und den Deckel auf die Pfanne geben.

Nach etwa fünf Minuten den Schuß Weißwein / Wasser in die Pfanne gießen.

Die Hitze reduzieren und so lange köcheln lassen, bis der Wirsing gar ist.

Mit der Mandelsahne die Sauce verfeinern und mit den Gewürzen abschmecken.

( Pell ) Kartoffeln und Wirsing-Pfifferling-Gemüse zusammen servieren.

Hinterlasse einen Kommentar